Wozu dient die osteopathische Behandlung eines Kindes?

Die Behandlung fördert die Selbstregulation und somit die Selbstheilung des Kindes (soweit es nicht dauerhaft durch Gene, Operationen....eingeschränkt ist).

 

 

Säuglinge und Kinder weisen oft Fehlfunktionen auf, die sich sichtbar auf die körperliche Entwicklung negativ auswirken können. Oder auch unsichtbar, wie z. B. Fehlfunktionen in inneren Organen, aber keinen pathologischen Hintergrund haben. 

Auch sind viele Kinder sehr früh verspannt - beispielsweise durch Schulstress, zu viele soziale Medien oder zu wenig Bewegung. 

 

Die osteopathische Behandlung fördert die Entwicklung und Entspannung des Kindes individuell. Für viele Babys und Kinder wirkt die sanfte, nicht-invasive Behandlung in relativ kurzer Zeit, weil sie die Selbstregulationskräfte  aktiviert. 

 

 

Häufige Indikationen?

Schwangerschafts- und Geburtskomplikationen

Verdauungsbeschwerden

Bewegungsauffälligkeiten

Fehlstellungen im Bewegungsapparat

Konzentrationsstörungen

Kopfschmerzen ...  und vieles mehr.